Abo oder Prepaid?

Fragen zu unseren Produkten, zur Bestellung und zum Vertrag

Moderator: NGZ-Team

Antworten
Gamelesh
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 12 Aug 2015, 13:54

Abo oder Prepaid?

Beitrag von Gamelesh » 17 Feb 2016, 14:11

Hallo,

ich habe mal geguckt wie es den ist wenn ich den Server nicht mehr haben will. Dabei habe ich bei Google gefunden, dass man den Server kündigen soll, aber ich habe auch auf der Server Bestell Seite gesehen, dass es auch die PrePaid Funktion gibt ohne Kündigung. Nun will ich wissen wo ich sehen kann, ob ich ein Abo habe oder doch nur Prepaid.

Danke

EloKa
Administrator
Administrator
Beiträge: 175
Registriert: 29 Sep 2008, 16:14
Wohnort: Coburg

Re: Abo oder Prepaid?

Beitrag von EloKa » 18 Feb 2016, 10:59

Hey Gamelesh,

es ist richtig dass ein Abo Produkt gekündigt werden muss, während ein Prepaid Server quasi von alleine "ausläuft" wenn dein Kundenkonto kein Guthaben für eine Verlängerung hat.

Du kannst unter anderem in deinen Rechnungen sehen welche der zwei Varianten du hast.

Ansonsten kannst du auch in deinem Webinterface in die Vertragsverwaltung und wenn du z.b. einen große Textboxt siehst, oder in der Auflistung "bezahlt bis" steht oder dir eine Verlängerung angeboten wird: dann hast du Prepaid.

Steht statt dessen in der Auflistung: "berechnet bis" oder "Laufzeit / Frist" dann handelt es sich um ein Abo.

MfG EloKa

Antworten