Fragen zu VPS Small

Fragen zu unseren Produkten, zur Bestellung und zum Vertrag

Moderator: NGZ-Team

Antworten
moto84
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 22 Mär 2016, 12:03

Fragen zu VPS Small

Beitrag von moto84 » 22 Mär 2016, 12:22

Hallo,

ich nutze zur Zeit bei NGZ einen TS3 Voiceserver mit 10 Slots, den WebSpace Entry welcher zu dem Minecraft Server angeboten wird, so wie eine Domain. Bei einem anderen Anbieter habe ich z.Z. eine weitere Domain und einen Mail-Server.
Nun brauche ich für beide Domains Webspace und Mail, daher hatte ich die Idee den TS3-Voiceserver & den WebSpace Entry durch einen VPS Small zu ersetzen und den externen Mailserver (vorerst via MX-Record) auf NGZ zu verlegen.

Nun stellt sich die Frage ob dies mit dem VPS Small möglich ist, hat da jemand Erfahrung?

Da auch 2 Webseiten via Apache auf diesem VPS laufen sollen stellt sich zudem die Frage ob es sinn macht 2 IPs zunehmen oder funktioniert Virtual Hosts mittlerweile Problemlos?

Als abschließende Frage würde ich noch gerne wissen ob mir in dieser Konfiguration Plesk einen nennenswerten Vorteil bringt?

Vielen dank im Voraus
mfg
Rezzo

Antworten