Fragen vor vServer Bestellung / Updrade Möglichkeiten

Fragen zu unseren Produkten, zur Bestellung und zum Vertrag

Moderator: NGZ-Team

Antworten
vtler
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 01 Apr 2016, 13:01

Fragen vor vServer Bestellung / Updrade Möglichkeiten

Beitrag von vtler » 02 Apr 2016, 09:56

Liebes NGZ-Team,

ich interessiere mich für eines der vServer High Perf. Produkte.

Wenn ich mir so ein Paket bestelle und im Vorraus zahle, dann jedoch (innerhalb der bereits vorausgezahlen Zeit) merke, dass ich mehr Leistung benötige und zu einem stärkeren Paket upgraden möchte - wird dies mit dem bereits bezahlten Geld verrechnet ?

Wäre ein Wechsel des vServers (upgrade) ohne Datenverluste und Neuinstallationen möglich ?

Besteht die Möglichkeit, ein vServer Paket vor einer Bestellung zu testen ?


Hoffe auf eine Rückmeldung.
Vielen Dank.

Monster
Support
Support
Beiträge: 74
Registriert: 24 Mär 2016, 16:08

Re: Fragen vor vServer Bestellung / Updrade Möglichkeiten

Beitrag von Monster » 02 Apr 2016, 18:03

Hallo,

bitte haben sie etwas geduld mit der antwort ich muss mich hier selber mal schlau machen da dies nicht meine abteilung ist^^
Somit kann es sein das aufgrund des We erst am Montag dazu eine antwort kommt.

EloKa
Administrator
Administrator
Beiträge: 175
Registriert: 29 Sep 2008, 16:14
Wohnort: Coburg

Re: Fragen vor vServer Bestellung / Updrade Möglichkeiten

Beitrag von EloKa » 04 Apr 2016, 10:00

Hey vtler,

du kannst jederzeit auf ein stärkeres Paket upgraden. Deine bezahlte "Restzeit" wird dann für den neuen vServer anteilig berechnet. Du müsstest dann jedoch die Preisdifferenz zum neuen, größeren vServer noch einzahlen.

Ein Wechsel ohne Neuinstallation ist derzeit leider nicht möglich da wir je nach vServer Paket unterschiedlich starke Hosting Lösungen im Hintergrund einsetzen. Du kannst vor dem Wechsel aber ein Backup erstellen.

Test vServer bieten wir derzeit leider nicht an.

MfG EloKa

vtler
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 01 Apr 2016, 13:01

Re: Fragen vor vServer Bestellung / Updrade Möglichkeiten

Beitrag von vtler » 04 Apr 2016, 12:30

Danke für die Rückmeldung.

Ist als Backup Möglichkeit ein komplettes Backup des vServers (z.B. inkl. allen angelegten Web-, Game- und Voiceservern) gemeint, dass sich auf den "neuen" Server einfach importieren lässt?

Angenommen der Server schmiert Freitag abends ab und es wird Hilfe durch den Support benötigt, wird auch am Wochenende geholfen oder habe ich dann für 2 Tage Pech gehabt?

Grüße
vtler

Antworten