TS3 Server Freischaltung

Fragen zu unseren Produkten, zur Bestellung und zum Vertrag

Moderator: NGZ-Team

Antworten
Lato82
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 27 Aug 2016, 12:37

TS3 Server Freischaltung

Beitrag von Lato82 » 27 Aug 2016, 12:44

Halli Hallo :-)

ich habe zum Test mal einen 10 Slot TS3-Server bei euch bestellt. In der Mail stand das man innerhalb von 24 Stunden die Freischaltung bekommt. Das ist jetzt knapp zwei Tage her. Ist jetzt nicht hyper dringend, wollte nur mal nach fragen wie lang das in Wirklichkeit so dauert?



Gruß
Lato

EloKa
Administrator
Administrator
Beiträge: 175
Registriert: 29 Sep 2008, 16:14
Wohnort: Coburg

Re: TS3 Server Freischaltung

Beitrag von EloKa » 29 Aug 2016, 09:36

Hallo Lato82,

soweit ich das sehe wurde dein Server bereits am 25.08. aktiviert.
In den Emails steht dass du den Server noch einrichten müsstest.

Duzu brauchst du dich lediglich in deinem Webinterface anmelden ( https://my.ngz.net ) und dort den TS3 kurz einrichten. Bei der Einrichtung gibst du nur einen Servernamen und optional ein Passwort an. Anschließend ist dein TS3 fertig und du kannst in nutzen / weitere Einstellungen vornehmen.

MfG, EloKa

Lato82
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 27 Aug 2016, 12:37

Re: TS3 Server Freischaltung

Beitrag von Lato82 » 29 Aug 2016, 14:12

Asche auf mein Haupt. Ich hab die Mail mit den Zugangsdaten übersehen... Sorry aber danke für den Hinweis! :oops:

EloKa
Administrator
Administrator
Beiträge: 175
Registriert: 29 Sep 2008, 16:14
Wohnort: Coburg

Re: TS3 Server Freischaltung

Beitrag von EloKa » 29 Aug 2016, 15:01

Bei einem TS3 Server läuft das leider etwas anders als bei einem normalen Gameserver. Der Teamspeak 3 muss - vor der Installation - bereits einen Servernamen und optional ein Passwort besitzen, daher muss hier der Kunde selbst kurz Hand anlegen bevor die automatische Installation beginnt.

Aber hauptsache ist ja dass wir das Problem lösen konnten :)

Lato82
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 27 Aug 2016, 12:37

Re: TS3 Server Freischaltung

Beitrag von Lato82 » 29 Aug 2016, 15:10

Es gab auch noch ein kleines Problem bei der Anmeldung. Konnte aber mit dem Tel. Support behoben werden :clap: Irgendwie waren mir zwei Accounts hinzugefügt worden :shock:

Mal was anderes... ich hab ein Tippfehler beim Servernamen reingehauen. Kann man diesen Nachträglich ändern? Ich habs leider nicht gefunden.

EloKa
Administrator
Administrator
Beiträge: 175
Registriert: 29 Sep 2008, 16:14
Wohnort: Coburg

Re: TS3 Server Freischaltung

Beitrag von EloKa » 30 Aug 2016, 09:43

Du kannst im TS3 Client auf den Server Namen einen rechtsklick machen und anschließend "virtuellen Server editieren" anklicken. Dort kann der neue Server Name eingetragen werden.

Notfalls könntest du auch jederzeit den TS3 mit dem richtigen Server Namen neu installieren lassen.

Antworten