Einfach mal informieren!

Fragen zu unseren Produkten, zur Bestellung und zum Vertrag

Moderator: NGZ-Team

Antworten
[PSSOG] Ben
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 12 Sep 2016, 14:39

Einfach mal informieren!

Beitrag von [PSSOG] Ben » 12 Sep 2016, 16:22

Erstmal ein freundliches Hallo^^

Also wie und wo fange ich mal an. Ich und ein paar Kumpels zocken nun mittlerweile seit knapp vier Jahren miteinander. Seit etwas über zwei Jahren auch mit eigenem TS-Server und immer mal wieder wechselnden Game-Servern. Nun ist es so das wir derzeit bei einem anderen Anbieter sind (welcher tut nix zur Sache). Allerdings mietet man dort die Server einzeln. Ist zwar relativ easy bringt aber auch Nachteile mit sich. Oftmals pausieren wir Spiele einfach nur weil wir gerade Bock auf was anderes haben. Auch das ist bei unserem derzeitigem Anbieter möglich allerdings ist das auch wieder mit Kosten verbunden.
Unsere Idee war das wir uns einen Root-Server mieten auf dem wir mehrere Spiele installieren können welche wir dann nach belieben aktivieren bzw. deaktivieren können. Schon wäre halt auch wenn unser TS und eine kleine Website mit Forum ihren platz finden würden. Schaut dann wie folgt aus:

Dauerhaft Online:
TS3 Server = 30 Slots
Website nebst Forum

Langfristig Online:
DayZ Mod (Overpoch) Taviana = ca. 30 Slots
DayZ Mod (Overpoch) Lingor = ca. 20 Slots
Landwirtschafts Sim 2017 (nach Release) = 5-10 Slots
Minecraft Vanilla (Bukkit)

Bei bedarf zuschaltbar aber nicht dauerhaft aktiv:
Space Engineers = max 10 Slots
Empyrion GS = ca. 5 Slots
Minecraft Modpacket = ca. 10 Slots

Das sind so meine bzw. unsere Vorstellungen, nun hab ich dazu die eine oder andere Frage.
Was für einen Server würdet ihr dafür empfehlen (möglichst Windows)?
Habe hier im Forum auch was gelesen über Sicherheit/Haftbarkeit, da ich Neuling bin stellt sich mir da die Frage in wie weit sich NGZ um das Thema kümmert bzw wie weit bin ich selber dafür verantwortlich? Habe schließlich keine Lust das irgendwer meinen Server heimlich missbraucht für schlimmstenfalls Illegales.

Das wäre es dann auch erstmal, falls da noch Infos fehlen (wie gesagt, bin Root Neuling und weiß "noch" nicht wo drauf ich achten muss) lasst es mich wissen.

Danke im Voraus!
Grüße, der Ben :)

Antworten