domain

Fragen zu unseren Produkten, zur Bestellung und zum Vertrag

Moderator: NGZ-Team

Antworten
feufeutank
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 11 Mai 2016, 18:04

domain

Beitrag von feufeutank » 24 Okt 2016, 20:50

hallo liebes ngz team , ich habe mir heute noch eine domain zu einem bereits vorhandenen vserver dazubestellt , kann diese jetzt theoretisch auch schon benutzen ( die weiterleitung auf meinem ts klappt zwar , aber nicht so wie ich das gerne hätte )
jetzt meine frage da ich im internet irgendwie nichts vernünftiges finde was mir da weiterhilft :
was muss ich machen wenn ich meine bestellte domain nur auf die haupt ip meines vservers weiterleiten möchte, und zb den teamspeak , webinterfaces meiner musikbots , etc mit meinedomain:port oder meinedomain.eu/pfad so zu nutzen und auch dann die entsprechenden stellen zu erreichen ? werde da leider nicht schlau draus , wenn mir da jmd helfen könnte wär das eine grosse hilfe , danke schonmal im vorraus

JNeubauer
Administrator
Administrator
Beiträge: 31
Registriert: 04 Jul 2013, 14:34

Re: domain

Beitrag von JNeubauer » 27 Okt 2016, 16:44

Hallo feufeutank,

du erstellst einfach folgende EInträge mit unserem Subdomain-Wizzard:

1. Subdomain "*":
Erstelle diese als A-Record mit der IP deines vServers.

2. Subdomain "@" (also leer lassen das erste Feld):
Auch hier als A-Record mit der IP deines vServers

3. Subdomain "@":
Erstelle nun einen "Teamspeak3" Record. Lasse die Subdomain leer und gebe IP und Port in die beiden übrigen Felder ein.

Antworten